Berichterstattungen. Unser Projekt in den Medien.

In der Vergangenheit wurde bereits mehrfach in den Medien über unser Brutboxprojekt berichtet. Neben Fernsehbeiträgen erschienen wir auch in überregionalen Tageszeitungen sowie in Special-Interest-Magazinen. Wir versuchen, diese Beiträge hier zu sammeln und Interessierten zugänglich zu machen. Leider ist dies nicht für sämtliche erschienenen Beiträge möglich. Trotzdem möchten wir versuchen, an dieser Stelle soviele Zusatzinformationen wie möglich über unser Projekt zusammen zu tragen.

Generic placeholder image


Generic placeholder image

Ein Spiel auf Zeit

In der Ausgabe 02/2018 des Angelmagazins AM HAKEN wurde unser Projekt ausgiebig auf insgesamt acht Seiten vorgestellt. Konkret ging es in dem Beitrag über den ersten großen Durchlauf unseres Besatzprojekts, den wir nach vielen Vorbereitungen, kleineren Rückschlägen und mehreren Testversuchen im Winter 2017 endlich durchführten. In dem Beitrag ist noch unser Gründungsmitglied Eduard Locher in Aktion zu sehen. Mittlerweile wird seine Stelle von Alexander Bäuerle besetzt. Unser herzlicher Dank geht an Herrn Dirk Brichzi, der uns in seiner Funktion als Chefredakteur des Magazins gestattet hat, den Beirtag online zu stellen.

Ein Spiel auf Zeit »

Generic placeholder image

Wilde Fische für den Lech

Die AUGSBURGER ALLGEMEINE berichtete am 31.12.2017 über uns und unser Brutboxprojekt. Der Beitrag, welcher von Eva Maria Knab verfasst wurde, kann über untenstehenden Link direkt von der Seite der AUGSBURGER ALLGEMEINE aufgerufen werden. Zum Lesen des Artikels ist jedoch ein Plus+ Abo nötig.

Wilde Fische für den Lech »

Generic placeholder image

Neues Leben im Lech

Die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG veröffentlichte am 29.12.2017 den von Christian Rost verfassten Beitrag "Neues Leben im Lech". Der untenstehende Link führt direkt zu dem besagten Beitrag auf der Seite der SÜDDEUTSCHE(n) ZEITUNG und kann mit einem entsprechenden Abonnement ebenfalls gelesen werden.

Neues Leben im Lech »

Generic placeholder image

Fernsehbeitrag auf a.tv

Leider ist es uns nicht möglich, den Beitrag über unser Brutboxprojekt zu verlinken, der am 14 März 2018 bei dem Augsburger Lokalsender a.tv ausgestrahlt wurde.